- Dramatis Personae
- Wie alles begann

- Datenschutz etc.


Impressum

Dies ist eine rein private Website für eine Handvoll Freunde ohne geschäftliche Interessen jedweder Form.



Datenschutzerklärung

Dies ist eine statische Seite. Es werden keine Nutzerdaten über das technisch für die Kommunikation zwischen dem Gerät des Nutzers und dem Server erforderliche Mindestmaß hinaus erhoben und keine Daten dauerhaft gespeichert.



Disclaimer

Wir gehören weder einer speziellen religiösen Ausrichtung an, noch verachten wir eine der existierenden mehr als nötig. Ebensowenig haben wir irgendeine besondere politische Meinung oder spezielle, über das erforderliche Mindestmaß hinausgehende Moralvorstellungen.
Humor besitzen wir ebensowenig wie Verantwortungsbewußtsein oder Zurechnungsfähigkeit. Es ist also vollkomen zwecklos, daran zu appellieren.
Von einem Hang zu Sarka- oder Zynismus lässt sich bei uns ebensowenig sprechen wie von der Verwendung des Stilmittels der Ironie. Im Zweifelsfall sind all jene Bemerkungen ironisch aufzufassen, die in der direkten Bedeutung eine Bedrohung für Sie oder andere (z.B. Ihr Ehrgefühl) bedeuten würden.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seite, da sie für uns spätestens nach dem nächsten Drogentrip auch wieder völlig neu sind. Des Weiteren distanzieren wir uns von allen beleidigenden, herabsetzenden, misszuverstehenden, fehlzudeutenden, in-den-falschen-Hals-zu-kriegenden, überzubewertenden und überhaupt allen anderen Bemerkungen, die auf diesen Seiten zu finden sind, ebenso von allen verwendeten Farben, Schriftarten, Sprachen, Grammatika und insbesondere von der Umweltlobby, der maritimen Faunaforschung und allen möglichen internationalen Institutionen, die sich in dieser Hinsicht einen abkrampfen. Denn das gehört ja nun wirklich nicht hierher.

Selbstverständlich distanzieren wir uns von der Bedeutung des Wortes "abkrampfen".